über mich

Meine Herkunft, meine Lehrzeit und mein Studium fließen in den letzten Jahren in meiner beruflichen Tätigkeit zusammen.

 

Ich versuche den ganzheitlichen Blick auf das Pferd vor dem Hintergrund seiner Bedürfnisse hinsichtlich seiner Haltung, seiner Ausbildung und seiner medizinischen Bedürfnisse umzusetzen. So ist es in diagnostisch nicht eindeutigen Fällen häufig unumgänglich das Pferd unter dem Sattel zu sehen oder selbst zu reiten.
Die Qualität des Beritts aber auch kleine alltägliche Fehler können grundsätzliche, schwerwiegende Folgen haben.

 

Meine Arbeit gliedert sich in:

  1. Orthopädie- Diagnostik und Therapie schwieriger langandauernder Lahmheiten

  2. Vortragstätigkeit- Biomechanik des Reitpferdes

  3. Trainingsanalyse und Training bei Reitpferden

     zu 3. Korrektur balancegestörter Pferde mit Symptomen wie z.B.

             - allgemeine Steifheit

             - Unrittigkeit

             - sich einrollen- wegrennen

             - „nicht mehr vorwärtsgehen wollen“

             - Verwerfen, Zähneknirschen

             - Steigen

             - nicht rückwärtsgehen wollen etc.

 


meine Lieblingszitate:

Austausch mit Kriemhild Morgenroth Saddlery

 

0