Tierärztliche Arbeit

 

Ich gestalte meine Arbeit umfassend und beziehe sowohl die klassische schulmedizinische Diagnostik, alle weiteren diagnostischen Möglichkeiten, als auch die Trainingsanalyse in mein diagnostischen Vorgehen ein.

 

Die Erkenntnis, dass sehr viele Bewegungsstörungen (Lahmheiten) genauso wie Rittigkeitsprobleme häufig durch falschen reiterlichen Einfluss entstehen, bringt einen einerseits sehr alten, in unserer Zeit jedoch neuen Gedanken in die tierärztliche Betrachtung. In vielen Fällen möchte ich dafür das Pferd selbst reiten und das mögliche Problem erfühlen.
Bei Terminvereinbarungen sind Reiter, Trense und Sattel für das Pferd mitzubringen.

 

In der tierärztlichen Klinik Domäne Karthaus stehen außerdem viele weiterführende diagnostische Mittel wie digitales Röntgen, Szintigraphie, Computertomographie (CT) und Ultraschall zur Verfügung.

 

Zum Abschluss der Therapie wird selbstverständlich zur Situation passend ein Trainingsplan erstellt.

 

Ich freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

 

Ich stehe Ihnen

nach Rücksprache in der

Tierärztlichen Klinik Domäne Karthaus

Weddern 16c

Dülmen

Telefon: 02594 91200

zur Verfügung.

 

Terminabsprachen nehmen Sie bitte unter der oben genannten Nummer oder per Mail an kontakt@gerdheuschmann.de vor.



meine Lieblingszitate:

Austausch mit Kriemhild Morgenroth Saddlery

 

0