News

----------------------Breaking News------------------------

 

Endlich ist er da - der neue Sattel Gerd Heuschmann Edition von Kriemhild Morgenroth Saddlery

 

"Der Sattel zeichnet sich durch eine flache Sitzkurve und ein nach vorne geschnittenes Sattelblatt aus, was mir sehr wichtig ist.

Der Sattel ist ein Allrounder und eignet sich sowohl zum Dressurreiten, durch den niedrigen Efter und das kürzere Kopfeisen für die wöchentliche Springgymnastik und die Galoppiereinheiten im Gelände.Auch die Jungpferdearbeit mit kürzeren Bügeln ist problemlos möglich. In mehreren Farben und Ausstattungen (z. B. Cross stitch) erhältlich."

Liebe Reiterfreunde: Mein Kappzaum ist bestellbar!
Eine kurze Beschreibung: Wir haben in Anlehnung an den spanischen/portugiesischen Kappzaum einen Kappzaum entwickelt, der ein längeres solides Nasenteil hat, welches ruhiger und stabiler liegt, dadurch das Backenstück sich nicht mehr ins Auge zieht und trotzdem die Vorzüge des iberischen Kappzaumes hat. Das Nasenpolster kann durch Klett an der Innenseite des Nasenteiles verändert werden (junges oder sensibles Pferd dickeres Polster). Der Kappzaum ist komplett in Deutschland gefertigt. Es wurden höchstwertiges Leder und beste Rohmaterialien verwendet und in der Sattlerei der Familie Wohlhorn verarbeitet. Die hochwertige Handarbeit führt zu dem Ladenpreis von bei 299,- Euro pro Stück. In nächster Zeit ist nur diese Ausführung erhältlich. Der Kappzaum ist ab sofort bei:
Reitsport Frank Wohlhorn
Everswinklerstr.21
48351 Everswinkel
Tel. 02582-1674
E-Mail: frank@wohlhorn.de, zu bestellen. Ansprechpartnerin ist Frau Bock.
Viel Spass damit! Euer Gerd Heuschmann

 

Herzlichen Glückwunsch der FN zu den neuen Richtlinien für Reiten und Fahren Band I !

Eine wirklich gelungene Reitlehre auf der Basis der HDv12. Endlich hat sich die FN klar positioniert! Ich freue mich sehr auf die Umsetzung dieser Richtlinien in der täglichen Praxis des Turniersports! Vielen Dank und alles Gute für dieses große und wichtige Projekt!


DVD Gerd Heuschmann trifft Jean-Claude Dysli


Ein hochkarätiges Seminar haben wir mit dieser DVD festgehalten. Es fand statt am 29. Mai 2011 auf dem Haupt- und Landgestüt Schwaiganger / Süddeutschland und dauerte einen ganzen Tag. Für die Biomechanik und die Klassische Deutsche Reitlehre steht Dr. Gerd Heuschmann - für das Westernreiten und Horsemanship steht Jean-Claude Dysli. Beides sind Persönlichkeiten, die schon zu Lebzeiten Geschichte geschrieben haben. Sie sind mit dieser DVD einmalig zusammen verewigt. Jean-Claude unterrichtet auf seinem 26jährigen Quarterhengst Oakie. Beide sind zusammen über 100 Jahre alt und vermitteln gelebtes Wissen für die Westernszene, das aber auch jeden Reiter eines anderen Reitstils inspiriert.


Gerd Heuschmanns Wissen zum Thema Biomechanik ist ohnehin unübertroffen. Auch er unterrichtet im praktischen Teil eine Reiterin der klassisch deutschen Reitweise.


Jean-Claude Dysli ist der Mann, der vor genau 30 Jahren das erste Quarterhorse von USA nach Deutschland gebracht hat! Ohne ihn gäbe es die Westernreitszene nicht. Mit seiner altkalifornischen Reitweise stand und steht er immer für Horsemanship vom allerfeinsten! Im Wu Wei Verlag wird außerdem bereits Ende diesen Jahres das Buch von Jean-Claude erscheinen mit dem Titel: A Way of Life


Dauer der Doppel-DVD 4,5 Stunden geballtes Wissen in Theorie und Praxis der Pferdeausbildung, Deutsch
ISBN 9783930953752
Preis: 34,95 Euro





meine Lieblingszitate:

Austausch mit Kriemhild Morgenroth Saddlery

 

0